28.10. | Fotografie im Roman (1)

18:30 – 20:00 | Michael Hugentobler
Im Rahmen von «Zürich liest ’21»


In einem Gespräch zeigt Autor Michael Hugentobler anhand von Romanpassagen wie er sich mit Hilfe von Fotografien aus früherer Zeit Detailgenauigkeit verschaffte. Der Autor unterhält sich mit Michael Guggenheimer über die Rolle von Fotografien in seinen Romanen «Louis oder der Ritt auf der Schildkröte» und «Feuerland» (nominiert für den Schweizer Buchpreis).

Moderation: Michael Guggenheimer

Michael Hugentobler © Dominic Nahr

In seinem Roman «Louis oder der Ritt auf der Schildkröte» (dtv) erzählt Michael Hugentobler die Lebensgeschichte des Schweizers Hans Roth, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts unter dem Namen Louis de Montesanto in Australien mit einem Wanderzirkus durchs Land zog. Zurück in Europa dichtete er seinem erstaunlichen Leben in Übersee noch so einiges hinzu.

Eine Veranstaltung der «KASSETTE . für projekte .»

Eintritt: CHF 15.00 (10.00, Kassette-Mitglieder, Legi, Schüler, Lehrlinge, IV-Bezüger, Kulturlegi, AHV-Bezüger).
Keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden.

Schutzmassnahmen Covid-19
Die Teilnehmer:innenzahl ist beschränkt. Es gilt Maskenpflicht. Von allen Veranstaltungs-Teilnehmer:innen werden die Kontaktdaten erfasst. Zutritt nur mit gültigem Covid-Zertifikat und Ausweisdokument.